Maria Stuart


Konzerte | Leipzig

Sachsen
Do. 7. März 2019 - Fr. 29. März 2019



Maria Stuart
Seit mehreren Jahren befindet sich Maria Stuart, Königin von Schottland, in der Gefangenschaft der englischen Königin Elisabeth I. und soll in drei Tagen wegen Hochverrat hingerichtet werden. Neben ihrem verzweifelten Versuch, das bereits verkündete Todesurteil abzuwenden, ringen verschiedene po­li­tische Lager im Umkreis der englischen Königin entweder um Amnestie oder um Vollstreckung des Urteils. Elisabeth I. schwankt, unterschreibt aber, nach gescheitertem Mordkomplott und Befreiungsversuch, letztendlich doch die Urkunde zur Hinrichtung. Nach einem bewegten Leben als Königin von Schottland

 

Termin/Uhrzeit

Do. 7. März 2019 - Fr. 29. März 2019
19:30 Uhr

 

Tickets

jetzt buchen

 

Veranstaltungsort

Schauspiel Leipzig Große Bühne
Bosestr. 1
04109 Leipzig

 

Mehr zu Leipzig

Leipzig Tourist Service e.V.
Leipzig Information
Richard-Wagner-Str. 1
04109 Leipzig
Tel. +49 341 / 7104260
FAX 7104271
www.lts-leipzig.de
info@ltm-leipzig.de

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor dem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen.
Ostsee Entspannung - Klänge und Musik zum Auspannen und Beruhigen
Entspannung zu Weihnachten downloaden