Maibaumaufstellung


Tradition | Karlstadt

Bayern
Di. 30. April 2024

Maibaumaufstellung
Maibaumaufstellung
Maibaumaufstellung
Eine liebgewordene Tradition ist die Maibaumaufstellung am 30. April auf dem Marktplatz in Karlstadt. Den Besuchern wieder ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Einzug des Maibaumes auf einem Pferdefuhrwerk begleitet vom Heimat- und Volkstrachtenverein und einer Musikkapelle. Der Maibaum selbst wird anschließend per Hand errichtet. Dies stellt eine weitere Besonderheit dar, denn in den wenigsten Orten wird dies noch praktiziert. Traditionell erfolgt dann die Festansprache des Ersten Bürgermeisters. Eine Maibaumaufstellung ohne den Heimat- und Volkstrachtenverein wäre nicht denkbar und so kann der Besucher auch dieses Jahr deren Maitänze um den Baum bewundern. Für das leibliche Wohl ist bei musikalischer Umrahmung gesorgt.

 

Termin/Uhrzeit

Di. 30. April 2024

 

Veranstaltungsort

Altstadt
Marktplatz
97753 Karlstadt

 

Veranstalter

Stadt Karlstadt
Zum Helfenstein 2
97753 Karlstadt
Tel. +49 9353 / 79020
www.karlstadt.de

 

Mehr zu Karlstadt

Touristinformation
Hauptstr. 9
97753 Karlstadt
Tel. +49 9353 / 906688
FAX 906170
www.karlstadt.de
info@tourismus-karlstadt.de

Route planen

Liebe Besucher/-innen unserer Veranstaltungsdatenbank,
alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt (von VUD Medien, Gemeinden/Städten und Veranstaltern). Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Bei der Vielzahl der Daten lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben, entfallen oder fehlerhaft übermittelt werden. Um ganz sicher zu gehen empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Besuch eines Events beim Veranstalter zu informieren.
Herzlichen Dank.

Ostsee Entspannung - Klänge und Musik zum Auspannen und Beruhigen
Entspannung zu Weihnachten downloaden