Prinz Friedrich von Homburg


Kultur | Würzburg

Bayern
So. 24. März 2019 - Mi. 12. Jun 2019



Prinz Friedrich von Homburg
Der General Friedrich von Homburg träumt und versäumt die Anweisungen für den Kampf gegen die Schweden. Entgegen der militärischen Order gibt er den Befehl zum Angriff. Die Schlacht bei Fehrbellin wird erfolgreich geschlagen. Doch der Kurfürst lässt den Schlafwandler verhaften und zum Tode verurteilen. Rechtsstaatliche Prinzipien sind wichtiger als die tatsächlichen Folgen der Tat. Durch das Eingreifen der von Homburg geliebten Natalie nimmt die Auseinandersetzung um Eigensinn und Gemeinwohl eine unerwartete Wendung.

 

Termin/Uhrzeit

So. 24. März 2019 - Mi. 12. Jun 2019

15:00, 19:30 Uhr

 

Tickets

jetzt buchen

 

Veranstaltungsort

Mainfranken Theater Würzburg Großes Haus
Theaterstr. 21
97070 Würzburg

 

Mehr zu Würzburg

CTW - Congress, Tourismus, Wirtschaft
Am Congress Centrum
97070 Würzburg
Tel. +49 931 / 372335
FAX 373652
www.wuerzburg.de
tourismus@wuerzburg.de

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor dem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen.
Ostsee Entspannung - Klänge und Musik zum Auspannen und Beruhigen
Entspannung zu Weihnachten downloaden