Die Zofen


Kultur | Bonn

Nordrhein-Westfalen
Sa. 26. Jan 2019 - Mi. 27. Feb 2019



Die Zofen
Das Leben des französischen Schriftstellers Jean Genet hätte skandalöser kaum sein können: Bereits als Jugendlicher begann der 1910 in Paris geborene Sohn einer Prostituierten zu stehlen, was ihm insgesamt zwölf Gefängnisaufenthalte einbrachte. Einer lebenslangen Haftstrafe entging Genet nur durch die Fürsprache seiner Freunde Jean-Paul Sartre und Jean Cocteau, die in dem umstrittenen Dichter früh das ‚literarische Genie´ erkannten. In seinen Werken, die zum großen Teil im Gefängnis entstanden, lässt Genet tief in gesellschaftliche Abgründe blicken. Seine Heldenfiguren sind Mörder, Kriminelle,

 

Termin/Uhrzeit

Sa. 26. Jan 2019 - Mi. 27. Feb 2019
20:00 Uhr

 

Tickets

jetzt buchen

 

Veranstaltungsort

Werkstattbühne (in der Oper)
Rheingasse 1
53111 Bonn

 

Mehr zu Bonn

Bonn-Information
Windeckstr. 1 / am Münsterplatz
53111 Bonn
Tel. +49 228 / 775000
FAX 775077
www.bonn.de
bonninformation@bonn.de

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor dem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen.
Ostsee Entspannung - Klänge und Musik zum Auspannen und Beruhigen
Entspannung zu Weihnachten downloaden