Rot


Kultur | Köln

Nordrhein-Westfalen
Mi. 30. Jan 2019



Rot
Ende der 1950er Jahre - Mark Rothko ist auf der Höhepunkt seines Ruhmes. Rothko, der Entwickler des Abstrakten Expressionismus, der Meister der Farbfeldmalerei, hat gerade den Auftrag für eine Serie von Wandbildern für das neue Seagram Building in New York bekommen - dotiert mit dem höchsten Honorar, das je einem Maler gezahlt wurde. Er heuert einen Assistenten an, ihm bei der Herstellung der Leinwände und dem Anmischen der Farben zu helfen. Ken ist jung. Und er hat einen anderen Blickwinkel auf Kunst und Gesellschaft. Dem klugen, aber auch aufbrausenden und sehr exzentrischen Wesen Rothkos ka

 

Termin/Uhrzeit

Mi. 30. Jan 2019
20:00 Uhr

 

Tickets

jetzt buchen

 

Veranstaltungsort

Außenspielstätte Offenbachplatz
50667 Köln

 

Mehr zu Köln

Köln Tourismus
Unter Fettenhennen 19
50667 Köln
Tel. +49 221 / 22130400
FAX 22130410
www.koelntourismus.de
info@koelntourismus.de

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vor dem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen.
Ostsee Entspannung - Klänge und Musik zum Auspannen und Beruhigen
Entspannung zu Weihnachten downloaden